s

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est. Eos ei nisl graecis, vix aperiri consequat an.

Image Alt
//Die Köln-Show

Download Pressematerial

Die Köln-Show

Der Crash-Kurs in Klüngel, Kölsch und Karneval.

Köln ist bekanntlich das Crystal Meth unter den Städten: Ein Leben im Rausch, aber auch gefährlich. Wer einmal da war, ist sofort süchtig und möchte nie wieder weg. Der Kölner Kabarettist Robert Griess bietet eine Show für Touristen, Imis, Besucher und Ur-Einwohner, die dem Zuschauer die Einzigartigkeit der Stadt Köln und ihrer Bewohner auf höchst unterhaltsame Art vermittelt: Saulustig, rasant und mit Insiderwissen geht es mitten durch den Kölsch-Kosmos direkt ins Herz des kölschen Jeföhls.

Gemäß des Mottos: Jeder Mensch kann Kölner werden – in nur 60 Minuten.

Geboten wird ein Crashkurs in Klüngel, Kölsch und Karneval, der den Besucher in nur einer Stunde zum Mentalitäts-Kölner macht. Identitätsstiftend und abwechslungsreich, zwischen Standup-Comedy, kölschen Original-Figuren, interaktiven Sketchen und rheinischem Liedgut, geht es einmal rund um den kölschen Globus und wieder zurück in die Eckkneipe. Ob Chinese, Westfale, Schwabe, BeNeLuxer, Amerikaner, Sachse oder Angelsachse – jeder ist eingeladen, durch diese Show zum Kölner zu werden.

Es geht um die großen Fragen der Menschheit: Was macht die Kölner so glücklich?

Wieso wird keine Stadt der Welt so oft in Liedern besungen wie Köln? Warum glauben die Kölner, sie lebten wirklich in der schönsten Stadt der Welt mit der prächtigsten Kirche und dem besten Fußballclub am schönsten Fluss mit den nettesten Menschen der Welt? Wie wurde Köln zur Welthauptstadt der Toleranz?
Es muss wohl an Kölns ureigener Philosophie liegen: Kölsch! Kölsch wird gesprochen und gesungen, gefeiert und getrunken, gelebt und zelebriert. Und das Schönste daran: Jeder Mensch kann Kölner werden. In nur 60 Minuten!
Die Köln-Show ist wie die Stadt und ihr Kölsch: süffig, frisch und gut gelaunt!

Köln-Show

Live.

26
Nov Sat

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

03
Dec Sat

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

10
Dec Sat

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

17
Dec Sat

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

27
Dec Tue

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

28
Dec Wed

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

29
Dec Thu

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

30
Dec Fri

Köln, Senftöpfchen: “ Die Köln-Show“

Griess durch die Stadt wie in die „Abgründe der kölschen Seele“ zu folgen, macht viel Spaß. Wer Spaß versteht, kann die Show auch als erstklassiges Stadtmarketing sehen: „Köln ist das Crystal Meth unter den Städten“, sagt Griess. „Vorsicht: Es besteht die Gefahr, dass du nie wieder weg willst.

Kölner Stadt-Anzeiger
Das Buch zur Show!

KÖLN – SATIRISCHES HANDGEPÄCK.

Das Köln-Buch ist da.
Robert Griess, Christian Schultz
Michael Müller Verlag